Tempo Automobil im richtige Rahmen

Tempo Automobil im richtige Rahmen

Um 15 Uhr starteten unsere Kollege mit dem Gespann in Richtung Leipzig, aufgrund der vielen Baustellen war die Landstraße nicht die richtige Entscheidung. Nichts desto trotz erreichten die Kollegen frohen Mutes das Oldtimer Museum Da Capo in Leipzig. Dort wurden Sie schon von Chef des Museums Herrn Stefan Werner erwartet.

Der Sinn der Aktion war unserem Tempo Automobil von 1939 hergestellt in den Vidal & Sohn Tempo-Werk Hamburg einen passenden Rahmen zu geben. Das Auto war bis zuletzt für einen Klempner in Mylau/ Netzschkau unterwegs und wurde originalgetreu aufbereitet. Das Da Capo Leipzig war früher die Gießerei der Landmaschinenfabrik Rudolf Sack. Heute ist die neu angebaute Halle verspiegelt und die Oldtimer aus 100 Jahren Automobilgeschichte sind nicht nur Museumstücke.


Das Museum gibt auch die Kulisse für Bälle und Konzerte oder einen Sonntags-Brunch. Zu verfehlen ist das Da Capo nicht. Auf seinem Dach steht als Luft-Oldtimer eine IL18.

Wir freuen uns unseren Oldtimer im Museum einem breiten Publikum zu Verfügung stellen zu können.

Firma WIN GmbH Zwickau

Teilen auf: Facebook Twitter

Zurück